Karl-Martin Path weiter an der Spitze der Junge Union Südtondern

Am vergangenen Sonnabend trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Südtondern zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Rathaus der Stadt Niebüll. Neben zahlreichen JU-Mitgliedern und örtlichen Vertretern der CDU und Senioren Union, konnten die CDU Kreisvorsitzende und Kandidatin für den Deutschen Bundestag Astrid Damerow sowie der Landtagsabgeordnete Ingbert Liebing als Ehrengäste begrüßt werden.

Neugewählter Ortsvorstand (v. l.: Steffen Matthiesen, Lars Petersen, Karl-Martin Path und Leena Bodin, es fehlt Madita Carstensen)

Der Ortsverband der Jungen Union Südtondern blickt in diesem Jahr auf seine nunmehr fünfjährige Aktivität zurück. Gegründet im Jahr 2012, gab sich der Ortsverband auf der Jahreshauptversammlung jetzt auch einen festen rechtlichen Rahmen. Einstimmig verabschiedete JU ihre neue Satzung. Ferner standen die jährlichen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der Vorstand stellt sich wie folgt auf: Karl-Martin Path (Klanxbüll) bleibt Vorsitzender der JU Südtondern und hängt somit ein weiteres Jahr an seine Amtszeit. Ihm zur Seite stehen der neugewählte Stellvertreter Lars Petersen (Westre) sowie der alte und neue Schatzmeister Steffen Matthiesen (Risum-Lindholm). Der Vorstand wird komplettiert durch die beiden Beisitzerinnen Madita Carstensen (Klixbüll) und Leena Bodin (Leck).

Der wiedergewählte Vorsitzende Karl-Martin Path freute sich über die anerkennenden Worte der anwesenden Gäste. „Die JU Südtondern hat im vergangenen Jahr eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit dem neuen Vorstand wird dies so fortgeführt; neben der Politik sollen aber auch Freizeitaktivitäten nicht zu kurz kommen. Vorerst stehen die Zeichen aber auf Wahlkampf: Die JU Südtondern wird Astrid Damerow mit allen Kräften unterstützen und freut sich auf einen spannenden Bundestagswahlkampf.“ so Path abschließend.