Junge Union (JU) Husum u.U. wählt auf Jahreshauptversammlung neuen Ortsvorstand

Am vergangenen Sonnabend wurde auf der Jahreshauptversammlung der JU Husum und Umgebung ein neuer Vorstand gewählt. Michel Deckmann (Oster-Ohrstedt) wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur Seite stehen ihm der stellvertretende Vorsitzende Niklas Deckmann (Husum) sowie Schatzmeister Lasse Peters (Bredstedt). Die Beisitzer Christoph Ketelsen (Joldelund) und Leif Thiessen (Ipernstedt) komplettieren den Vorstand. Im Husumer Rathaus kam die Versammlung zusammen, um sich unter der Tagungsleitung des Landtagsabgeordneten Klaus Jensen für das kommende Geschäftsjahr aufzustellen.

Die JU Husum u.U. rekapitulierte das vergangene Jahr mit verschiedenen Stammtischen in Husum und Bredstedt. Im Fokus stand der Schleswig-Holstein-Tag Ende Oktober in der Kreisstadt, zu dem über 300 jugendpolitisch Engagierte und Spitzenpolitiker aus Land und Bund kamen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand. Zusammen können wir für Husum viel erreichen.“, so der neugewählte Vorsitzende Michel Deckmann: „Mit unserem Team sind wir gut auf die kommenden Wahlkämpfe vorbereitet! Wir werden uns für unsere CDU Kandidaten ins Zeug legen.“

Vom Kreisverband der JU Nordfriesland gab es Lob und Dank für den Ortsverband: „Gerade die Unterstützung vor Ort war entscheidend für das Gelingen des Schleswig-Holstein-Tages. Husum hat eine schlagkräftige Truppe.“, so der Kreisvorsitzende Leif E. Bodin auf der Versammlung. Kommunalpolitisch bezog die JU mit ihrem Antrag „Stark für Husum“ Stellung bei Problemen vor Ort. So müsse unter anderem eine Übergangslösung für die Parkplatznot an der Berufsschule gefunden werden. „Die Situation ist nicht hinnehmbar“, so die einhellige Meinung des neuen JU Vorstandes.