Sportliche Aktivitäten stehen bei uns hoch im Kurs

Bei der Jungen Union Nordfriesland geht es nicht ausschließlich um politische Inhalte und Diskussionen, immer wieder gehören auch sportliche Aktivitäten zu unserem Programm.

Das beste Beispiel hierfür, lieferte kürzlich der JU Ortsverband Südtondern mit seinem Painball-Event. Mit einer Gruppe von acht JU’lern ging es kurzerhand nach Fauderup in Nordschleswig. Dort sollte einmal der Spaß für alle im Mittelpunkt stehen.

Nach einer kleinen Irrfahrt (das Navi hatte versagt), fanden wir schließlich noch pünktlich das Paintball-Gelände in der Nähe des kleinen Dorfes Fauderup. Vor Ort wurde sich zunächst einmal in Schale geworfen – zur Ausrüstung gehörten grüne Overalls, Handschuhe und eine Maske – und schon ging es los: Des Dänischen nicht wirklich mächtig, erhielten wir unsere Einweisung auf Englisch. Danach ging es mit zwei Mannschaften aufs Spielfeld. In verschiedenen Spielvarianten, aber immer sportlich fair, gaben wir über knapp drei Stunden alles und powerten uns richtig aus.

Beim Paintball kam wirklich jeder auf seine Kosten. Alle sind sich einig: „Das müssen wir dringend nochmal wiederholen!“. Die Idee: Der Ortsverband Südtondern fordert den Ortsverband Husum und Umgebung im Herbst zu einem freundschaftlichen Turnier auf. Ort und Zeit bestimmt natürlich der Kontrahent.