Arbeitskreise des Kreisverbandes

Arbeitskreise der JU NF:

Die Arbeitskreise sind für die programmatische Arbeit des Kreisverbandes zuständig. Unsere Mitglieder können sich hier zu Themen, die sie interessieren, einbringen und die inhaltliche Ausrichtigung mitbestimmen. Wer mitmachen möchte, kann sich an die jeweiligen Ansprechpartner wenden. Jeder Arbeitskreis tagt einmal pro Quartal.

Unsere Arbeitskreise gliedern sich in folgende Themengebiete:

Landwirtschaft und Umwelt
Ansprechpartner: Benjamin Drozdz
Am Rande des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer leben wir in einer einzigartigen Kulturlandschaft. Nordfriesland ist seit jeher durch die Landwirtschaft geprägt. Die Themen der Agrarwirtschaft und des Umweltschutzes sind vielfältig und von großer Bedeutung für die Menschen der Region.
Kontakt: ak-lwu@ju-nf.de

Bildung und Kultur
Ansprechpartner: Niklas Deckmann

Nordfriesland ist ein Schnittunkt der Kulturen. Von den vielen unterschiedlichen Vereinen der friesischen Volksgruppe bishin zur dänischen Minderheit - Synergie wird groß geschrieben. Vor allem gehört die Bildungspolitik naturgemäß zu den Kernkompetenzen der Jungen Union.
Kontakt: ak-bk@ju-nf.de

Wirtschaft, Tourismus und Infrastruktur
Ansprechpartner: Michel Deckmann

Ausbau der Verkehrsnetze in unserer Region ist von existenzieller Bedeutung. Auch wenn der erste Blick vielleicht trügen mag, in Nordfriesland gibt es viele versteckte Marktführer und ein erstaunliches Potenzial.
Kontakt: ak-wti@ju-nf.de

Friesisch
Ansprechpartnerin: Lena Grützmacher
Seit Jahrhunderten prägten und prägen die Friesen mit ihrer Sprache und ihrer Kultur unsere Heimat Nordfriesland. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, sowohl für deren Erhalt, als auch für die politischen Interessen der Friesischen Volksgruppe einzustehen.
Kontakt: ak-friisk@ju-nf.de